Schwerer Unfall in KerpenAutofahrer nach Kollision mit Brückenpfeiler in Lebensgefahr

Lesezeit 1 Minute
Unfall Kerpen 3

Eine Polizistin und Feuerwehrleute an dem stark beschädigten Autowrack

Kerpen – Ein Autofahrer ist nach der Kollision mit einem Brückenpfeiler am Mittwochmittag in Lebensgefahr. Wie die Polizei am Mittwochnachmittag mitteilte, fuhr der 31-Jährige gegen 12.15 Uhr mit seinem Wagen auf der Landstraße 122 als er aus bislang ungeklärter Ursache mit den Pfosten einer Bahnbrücke kollidierte. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Mann ins Krankenhaus.

Kerpen: Autofahrerinnen leisten bei Unfall Erste Hilfe

Wie die Polizei mitteilt, beobachteten zwei Autofahrerinnen den Unfall an der Bahnbrücke des Park-and-Ride-Parkplatzes in Kerpen-Sindorf. Beide Frauen stiegen aus dem Auto und leisteten Erste Hilfe bis die Rettungssanitäter eintrafen. Mit einem Rettungshelikopter wurde der Autofahrer in ein Krankenhaus gebracht.

Durch den Unfall wurde ein Sicherungskasten komplett zerstört, es kann teilweise zu Ausfällen im Stromnetz kommen, doch die Stadt Kerpen kümmere sich bereits um den Schaden, heißt es in der Polizeimitteilung.

Das komplett zerstörte Auto wurde sichergestellt und abgeschleppt. Die Fahrbahn war für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kam. (mab)

KStA abonnieren