Abo

Unfall in KerpenKollision von Pkw und Lkw – 150 Meter lange Unfallstelle

Lesezeit 1 Minute
Unfall Blaulicht Symbolbild

Symbolbild

Kerpen – Zu einem folgenschweren Unfall ist es am Mittwochmorgen auf der Kreisstraße 53 in Kerpen gekommen. Nach Angaben der Polizei geriet ein 45-Jähriger um 6.25 Uhr mit seinem Auto in Höhe der Überführung der alten BAB4-Trasse in den Gegenverkehr und stieß mit einem Lkw, der in Richtung Sindorf unterwegs war, zusammen. Das Auto streifte den Sattelzug auf dessen gesamter Länge und geriet anschließend ins Schleudern. Die Unfallstelle erstreckte sich auf eine Länge von etwa 150 Metern.

Zum Glück blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Der 45-Jährige gab der Polizei gegenüber an, übermüdet zu sein. Die Beamten stellten zudem sein Mobiltelefon sicher und beschlagnahmten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Köln seinen Führerschein. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Das Auto des 45-Jährigen musste abgeschleppt werden. Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme von 6.30 Uhr bis um 9.30 Uhr für den Verkehr gesperrt. (ps)

KStA abonnieren