Unfall nach StreitDrei Personen auf A4 verletzt – Autoteile blockieren Fahrbahn

Lesezeit 1 Minute
Unfall A4 Kerpen LAMPARTER

Unfall auf der A4 bei Kerpen-Buir

Kerpen-Buir/Elsdorf – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 4 bei Kerpen-Buir (Fahrtrichtung Köln) sind am Samstagvormittag drei Personen verletzt worden, eine davon schwer.

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, wurde die Autobahn bis etwa 13 Uhr in Richtung Köln teilweise gesperrt, weil umfangreiche Aufräumarbeiten anstanden. Der Verkehr staute sich zeitweise auf eine Länge von etwa fünf Kilometer zurück. 

Unfall auf A4 nach Streit

Der Unfall ereignete sich Angaben der Polizei aufgrund eines Streits zwischen zwei Autofahrern. Ein Fahrer soll auf der linken Spur relativ langsam unterwegs gewesen sein, worüber sich ein dahinter fahrender Mann aufgeregt hatte.

Beide Fahrer gestikulierten von Fahrzeug zu Fahrzeug. Ein dritter Pkw-Fahrer musste stark bremsen, zwei weitere Fahrzeuge fuhren anschließend in die Mittelleitplanke.

Die Unfallstelle erstreckte sich über mehr als 100 Meter. Abgerissene Fahrzeugteile blockierten die Fahrbahnen. Eine Kehrmaschine wurde angefordert, die die Autobahn reinigen sollte.

Die drei verletzten Personen, zwei davon kamen mit leichten Blessuren davon, wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.

KStA abonnieren