Zwei SchwerverletzteHalle mit Mietgaragen in Kerpen-Türnich brennt

Lesezeit 1 Minute
Brand Türnich

Die Lagerhalle in Türnich steht in Flammen.

In einem Garagenpark in Kerpen-Türnich ist in der Nacht zu Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Die 20 mal 80 Meter große Halle ist in einzelne Mietgaragen unterteilt und brannte komplett aus. Durch den Brand kam es zu mehreren Explosionen, zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Das Feuer war gegen 2 Uhr in einem der Unterstellplätze ausgebrochen. Die Explosionen wurden möglicherweise durch Gasflaschen verursacht. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt und in eine Kölner Klinik gebracht. Das Feuer breitete sich auf die direkt anliegenden Garagen aus. Mindestens 75 Einsatzkräfte aus dem gesamten Kerpener Stadtgebiet waren vor Ort.  Die Otto-Hahn-Straße und die Holzstraße wurden komplett gesperrt.

Ein Messfahrzeug überprüfte die Schadstoff-Belastung. Erhöhte Kohlenmonoxid Werte wurden jedoch nur im direkten Umfeld des Brandes festgestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (red)

KStA abonnieren