Mehrere Straßen gesperrtStarke Windböen im nördlichen Rhein-Erft-Kreis

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Elsdorf – Starke Windböen sind vor allem über den nördlichen Rhein-Erft-Kreis gezogen. Das hatte zur Folge, dass es seit den Mittagsstunden am Freitag eine Zunahme an wetterbedingten Einsätzen im Kreis gab.

In Oberaußem deckten die starken Böen mehrere Dächer von Häusern ab. Wellblechplatten haben sich in Elsdorf am Dach gelöst und drohen nun herunterzufallen. Dort sperrte die Polizei die Eifelstraße von der Dürener Straße bis hin zur Eisenbahnstraße ab.

Oberaußem und Elsdorf melden Gefahrenstellen

Aber auch Äste und Büsche flogen auf die Straßen. Auf der Bundesstraße 59 stellten Verkehrsteilnehmer die Behinderung fest und meldeten dies der Polizei. Eine weitere Gefahrenstelle befindet sich auch abseits dieser Schneise in Erftstadt-Gymnich an der Brüggener Straße. Dort versperrt ein großer Ast die Weiterfahrt von Autofahrern.

Die Polizei warnt alle Verkehrsteilnehmer vor Gefahrenstellen auf den Straßen und appelliert an sie, die Fahrweise der Wetterlage anzupassen. "Runter vom Gas" heißt das Motto für alle Autofahrer während der vorherrschenden Sturmfront.

KStA abonnieren