Abo

Neuer REVG-Fahrplan seit SonntagDas ändert sich für Fahrgäste im Rhein-Erft-Kreis

Lesezeit 2 Minuten
Bus REVG

Seit Sonntag, 13. Juni, gilt im Rhein-Erft-Kreis ein neuer REVG-Fahrplan.

Rhein-Erft-Kreis – Zum Fahrplanwechsel am 13. Juni haben sich auf den Buslinien der Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft (REVG) einige Fahrtzeiten und Haltestellennamen geändert. So verkehren in Kerpen die Busse auf der Linie 911 samstags künftig 20 Minuten später. Dies führt zu einer besseren Fahrtverteilung und zu einer besseren Anbindung der Orte Brüggen, Balkhausen und Türnich an die S-Bahn in Sindorf.

Die Linie 978 (Köln Hbf – Berrenrath) erhält montags bis freitags einen Stundentakt mit halbstündlicher Verdichtung in den Hauptverkehrszeiten. Der Zehn-Minuten-Takt morgens in Richtung Köln bleibt erhalten. Geringe Änderungen gibt es bei den Linien 937, 965, 969 und 971.

Das ändert sich an der Bezeichnung der Haltestellen in Rhein-Erft

Auch gibt es neue Haltestellen und neue Bezeichnungen für schon bestehende. So werden die Einkaufsmärkte im Horremer Süden durch die neue Haltestelle „Horrem, Boisdorfer Straße“ von den Linien 944, 955, 966 und 976 besser zu erreichen sein. Im Haltestellen-Namen „Kerpen ABZ“ wird die Abkürzung aufgelöst in „Kerpen, Ausbildungszentrum“ (Linie 976). Bliesheim erhält die zusätzliche Haltestelle „Bliesheim, Fuhrmannsgasse“, die zwischen „Bliesheim, Markt“ und „Bliesheim, Karolingerstraße“ eingerichtet wird.

Zur einfacheren Orientierung werden die Haltestellen „Horrem Abzw.“ in „Quadrath Abzw. Königsdorf“ (Linie 950, 960 und 975) und „Fliesteden, Am Sportplatz“ in „Fliesteden Ostring“ (Linie 923) umbenannt. Die Haltestelle „Quadrath Ahestraße“ der Linie 915 wird zur Haltestelle „Quadrath Jakob-Bühr-Platz“. Auch bei den AST-Linien 787 und 788 werden kleinere Korrekturen vorgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren:

In der elektronischen Fahrplanauskunft sowie in den Auskunft-Apps sind die Fahrpläne, gültig seit dem 13. Juni, bereits erfasst. Derzeit werden die Aushangfahrpläne an den Haltestellen aktualisiert.

Die neuen Minifahrpläne sind im Internet und ab sofort auch in den Fahrgastcentern der REVG in Frechen am Busbahnhof (02234/18060) und in Bergheim am Bahnhof (02271/768520) erhältlich.

KStA abonnieren