ÖPNV-Streik bei der REVGLeere Haltestellen im Rhein-Erft-Kreis am Dienstagmorgen

Lesezeit 1 Minute
Busbahnhof Kerpen-Horrem

Am Busbahnhof in Horrem war am Dienstagmorgen wegen des ÖPNV-Streiks kaum etwas los.

Rhein-Erft-Kreis – Pendler im Rhein-Erft-Kreis müssen sich auch am Dienstag wieder in Geduld üben und auf Ausfälle im öffentlichen Personennahverkehr einstellen. Nachdem bereits vor einer Woche und am gestrigen Montag gestreikt wurde, fielen auch am Dienstagmorgen wieder einige Busse der Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft (REVG) aus. Das Unternehmen hatte bereits im Vorfeld angekündigt, dass Pendler bis Mittwochmorgen um 3 Uhr mit Ausfällen und Verspätungen auf allen Buslinien im Kreis rechnen müssten.

In Kerpen, Horrem und Sindorf sind trotz des Streiks einige Busse gefahren, dennoch war an den Haltestellen kaum etwas los. Scheinbar griffen viele Pendler aufs Auto zurück, denn auf den Straßen im Rhein-Erft-Kreis war am Dienstagmorgen mehr Verkehr als üblich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf ihrer Internetseite will die REVG einen regelmäßig aktualisierten Überblick über den Fahrplan an den Streiktagen liefern. Das REVG-Fahrgastcenter informiert zwischen 7.30 und 18.30 Uhr unter 02271/768520 oder 02234/18060. Nach dem Ende des Streiks sollen die Busse ab Mittwoch, 21. Oktober, 3 Uhr, wieder nach regulärem Fahrplan fahren. (ve)

KStA abonnieren