Anlage für 830.000 Euro eröffnetSinnersdorf spielt ab sofort auf Kunstrasen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Auf dem neuen Platz: (v.l.) Frank Keppeler, Detlef Brabender, Joachim Schulze, Svenja Kiel, Anne Ehses, Ulrike Maibom-Taranowski, Ralph Krämer, Alexsandra Sembill, Josef Klaes und Thomas Kuhl.

Pulheim – Rund 200 Tonnen Sand, vier Unternehmen mit 16 Arbeitern, etwa sieben Monate Bauzeit und die Tornetze in den Vereinsfarben des VfR Sinnersdorf: Aus dem Ascheplatz in Sinnersdorf ist ein moderner Kunstrasenplatz geworden. Bürgermeister Frank Keppeler hat die neu gestaltete Sportanlage jetzt den Nutzerinnen und Nutzern übergeben. Pfarrer Thomas Kuhl segnete den Platz. „Wie versprochen ist der Platz pünktlich zum Ortsturnier fertiggestellt“, sagte Keppeler.

Auch Schüler und Kita-Kinder sollen Platz nutzen

Nicht nur der VfR wird auf dem Platz trainieren und seine Spiele austragen. Vielmehr können auch die Kinder der Horionschule sowie der Kindertagesstätten „Rappelkiste“ an der Kesselsgasse und „Mach mit“ die Anlage nutzen. Dort gibt es eine Laufbahn und eine Sprunggrube. Für rund 830.000 Euro – rund 730.000 Euro reine Baukosten – ist das Projekt realisiert worden: Dazu gehört ein Großspielfeld, auf dem bereits die Markierungen für zwei Kleinspielfelder aufgebracht sind.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach dem Spatenstich im November 2021 erfolgten zunächst Abriss- und Erdarbeiten. Außerdem wurden unter anderem Drainagen verlegt, die Flutlichtanlage auf LED umgerüstet und schließlich der Kunststoffteppich verlegt. Darüber hinaus wurden eine neue Zuschauertribüne errichtet und der Eingang zum Platz neugestaltet. „Nun verfügt auch Sinnersdorf über eine solche moderne Anlage. Der nächste Kunstrasenplatz soll dann in Stommeln entstehen“, fügte Keppeler hinzu. (jtü)

KStA abonnieren