Gault MillauGut Lärchenhof in Pulheim auf Platz drei in NRW

Lesezeit 1 Minute
Küchenchef Torben Schuster freute sich über die Auszeichnung.

Küchenchef Torben Schuster freute sich über die Auszeichnung.

Pulheim – Gut Lärchenhof in Pulheim gehört weiterhin zu den besten Restaurants in Nordrhein-Westfalen. In der neuen Ausgabe des renommierten Restaurantführers Gault&Millau wird Gut Lärchenhof auf Platz drei in NRW geführt, gemeinsam mit einigen anderen Restaurants. Küchenchef Torben Schuster freute sich über die ausgezeichnete Bewertung. „Wir arbeiten sehr hart und mit viel Energie, das ist eine Belohnung dafür“, sagte der 34-Jährige, der seit November 2017 Küchenchef auf Gut Lärchenhof ist.

Überzeugen konnte er die Tester diesmal unter anderem mit kross gebratenem Steinbutt in dunkler Cashewnuss-Sauce, mit Riesenmorcheln, die mit Butt und Garnele gefüllt waren, sowie mit „ätherischem Zitronengrasschaum“, wie es in einer Pressemitteilung von Gault&Millau heißt.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Im vergangenen Jahr sind wir sogar zur Entdeckung des Jahres gekürt worden“, berichtete Torben Schuster. Nachdem es 2017 wegen des Küchenchef-Wechsels eine Nullwertung gegeben hatte, war dies für Schuster der erste große Erfolg. Wie 2018 erhielt das Restaurant auch diesmal 17 von 20 möglichen Punkten. Schuster: „Es ist schön, dass wir die Bewertung bestätigen konnten. Wir entwickeln uns immer weiter.“

Nur zwei Restaurants in NRW wurden besser bewertet als Gut Lärchenhof: Das Vendôme in Bergisch Gladbach (19,5 Punkte) und Le Moissonnier in Köln (18 Punkte). http://www.restaurant-gutlaerchenhof.de/

KStA abonnieren