Kupferkabel gestohlenStadt Pulheim erstattet Anzeige

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Auf dem Gelände der Kläranlage in Pulheim sind Kupferkabel gestohlen worden.

Pulheim – Die Stadt hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Wie Stadtsprecherin Ruth Henn mitteilt, haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag auf dem Gelände der alten Kläranlage Kupferkabel „in größerer Menge gestohlen".

Der oder die Täter hätten den Zaun an zwei Stellen durchtrennt und sich so Zutritt zu dem Gelände verschafft. Das Regenüberlaufbecken auf dem Gelände der alten Kläranlage Pulheim befindet sich am Wirtschaftsweg parallel zum Kölner Randkanal in der Nähe der Orrer Straße.

Henn: „Das Kupferkabel muss mit einem Transporter abtransportiert worden sein." Der Schaden werde auf 5000 bis 6000 Euro geschätzt.  Die Funktion der Anlage sei durch den Diebstahl nicht beeinträchtigt worden.  

Da von den technischen Anlagen eine oft unterschätzte Lebensgefahr ausgehe, warne die Stadtverwaltung vor unbefugtem Betreten.

KStA abonnieren