Pulheimer SPDFröhling und Rekewitz an der Spitze

Lesezeit 2 Minuten
Sylvia Fröhling und Torsten Rekewitz.

Sylvia Fröhling und Torsten Rekewitz.

Pulheim – Die SPD-Fraktion im künftigen Stadtrat hat erstmals eine Doppelspitze. Sylvia Fröhling und Torsten Rekewitz sind gleichberechtigte Vorsitzende.

„Pulheim steht vor großen Herausforderungen und die Versäumnisse der letzten Jahre können nicht mehr verdeckt werden. Ob bei den Themen Schulen und Kitas, Verkehr oder Stadtentwicklung, es muss sich dringend einiges bewegen in Pulheim. Wir stehen für eine sach- und lösungsorientierte Politik mit klaren sozialdemokratischen Grundsätzen. Mit einer motivierten Fraktion im Rücken freuen wir uns auf die vor uns liegenden Aufgaben“, sind sich die beiden einig.

„Beide stehen für eine moderne, dynamische sozialdemokratische Politik“

Sylvia Fröhling, 53, wurde erstmals 2014 in den Pulheimer Stadtrat gewählt. Die zweifache Mutter, die als Reiseverkehrskauffrau/Betriebswirtin arbeitet, ist seither im Fraktionsvorstand und als Vize-Vorsitzende der SPD Pulheim aktiv. Auch Torsten Rekewitz ist seit 2014 Stadtverordneter. Der 40-Jährige ist Sprecher der Fraktion im Ausschuss für Bildung, Kultur, Sport und Freizeit sowie im Jugendhilfeausschuss. Er gehört dem Kreistag an und ist Mitglied im Kreisvorstand.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Vorstand der SPD Pulheim gratuliere Sylvia Fröhling und Torsten Rekewitz, so David Hochhausen, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Pulheim. „Mich freut, dass nach den turbulenten letzten Wochen nun die Neuaufstellung gelungen ist. Beide stehen für eine moderne, dynamische sozialdemokratische Politik.“

Die konstituierende Sitzung des Stadtrates ist für Dienstag, 24. November, geplant. (mma)

KStA abonnieren