Rettungshubschrauber im EinsatzZwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß in Pulheim

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Durch den Zusammenstoß wurden vier Menschen verletzt, zwei davon schwer.

Pulheim – Bei einem Verkehrsunfall auf der Orrer Straße in Pulheim sind am Montagabend vier Personen verletzt worden, zwei davon schwer. Nach ersten Informationen der Polizei ereignete sich der Zusammenstoß kurz nach 18 Uhr wenige Hundert Meter vor der Stadtgrenze zu Köln. Offenbar kamen sich zwei Fahrzeuge entgegen.

Ein Fahrer bog nach links in einen Feldweg ein, wodurch das entgegenkommende Fahrzeug eine Vollbremsung machen musste. Dabei schleuderte das Auto gegen einen dritten Pkw. Durch die Wucht flogen mehrere Fahrzeugteile gegen weitere Fahrzeuge.

Schwerer Unfall in Pulheim: Fahrer stand offenbar unter Drogeneinfluss

Der Autofahrer, der in den Feldweg abbog, blieb unverletzt. Insgesamt wurden zwei Autofahrer schwer verletzt, zwei Beifahrer kamen mit leichten Blessuren davon.

Unfall Pulheim 010822

Die beiden Autos sind nach dem Unfall völlig zerstört. 

Einer der Schwerverletzten wurde nach einer Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Köln-Merheim geflogen. Die übrigen Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Hospitäler gebracht.

Nach ersten Ermittlungen soll der Fahrer, der in den Feldweg abgebogen war, unter Drogeneinfluss gestanden haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern noch an. Die Orrer Straße blieb bis in die Abendstunden für den Verkehr gesperrt. (be)

KStA abonnieren