Schwerer Verkehrsunfall in Pulheim81-Jährige stirbt bei Zusammenstoß mit Lkw

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Den Einsatzkräften bot sich ein Bild der Zerstörung. Trümmerteile des Autos lagen in weitem Umkreis verstreut.

Pulheim-Geyen – Eine 81-jährige Frau aus Bonn ist bei einem Unfall am späten Dienstagnachmittag ums Leben gekommen. Ihre Tochter, die als Beifahrerin im Wagen saß, wurde bei der Kollision an der Einmündung Bonnstraße/Frechener Straße lebensgefährlich verletzt. Die 56-Jährige kommt aus Bergheim. Zwei weitere Menschen erlitten leichtere Verletzungen.

Wie die Polizei vor Ort erklärte, war die 81-Jährige aus Frechen kommend auf der Bonnstraße unterwegs gewesen. In Höhe von Geyen wollte sie nach links in die Frechener Straße abbiegen. Vor ihr auf der Abbiegespur hatten sich bereits zwei Fahrzeuge zum Linksabbiegen eingeordnet. Völlig unklar ist, warum die 81-Jährige in diese Autos prallte. Die Wucht des Zusammenstoßes war so heftig, dass die Fahrzeuge ineinandergeschoben wurden. Der Wagen der 81-Jährigen drehte sich und geriet in den Gegenverkehr. Ein aus Pulheim kommender Lastwagenfahrer konnte nicht ausweichen. Er erlitt beim Zusammenstoß leichte Verletzungen und einen Schock.

Ein Großaufgebot an Feuerwehrleuten und Polizei sicherte die Unfallstelle auf Bonnstraße.

Ein Großaufgebot an Feuerwehrleuten und Polizei sicherte die Unfallstelle auf Bonnstraße.

Den Einsatzkräften bot sich ein Bild der Zerstörung. Fahrzeugteile waren weit verstreut. Ersthelfer hatten die Beifahrerin bereits aus dem Wagen geholt. Die 81-Jährige war eingeklemmt. Feuerwehrleute mussten sie aus dem Wagen befreien. Der Notarzt konnte jedoch nur noch ihren Tod feststellen.

Die Bonnstraße blieb für die Versorgung der Verletzten und die Unfallaufnahme in beiden Richtungen bis in den Abend hinein gesperrt.

KStA abonnieren