Abo

Täter in Pulheim auf der FluchtMann sticht 19-Jährigem mit Messer in den Hals

Lesezeit 1 Minute
Brauweiler Spurensicherung

Die Polizei sichert am Tatort in Pulheim-Brauweiler Spuren.

Pulheim-Brauweiler – Die Mordkommission Köln ermittelt seit Mittwochnachmittag wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Nach ersten Informationen kam es gegen 14 Uhr in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Klosterhof in Brauweiler zu einer Auseinandersetzungen zwischen dem Bewohner und einem 19-Jährigen. Der Streit der beiden jungen Männern eskalierte. Im weiteren Verlauf soll der Bewohner den 19-Jährigen mit einem Messer in den Hals gestochen haben. Worum es in dem Streit genau ging, ist noch unklar.

Pulheim: Verletzter ruft selbst den Rettungsdienst

Nach dem Übergriff flüchtete der Täter. Der 19-Jährige rief selbst bei der Feuerwehr an und forderte den Rettungsdienst an. Sanitäter und der Notarzt versorgten den Verletzten im Rettungswagen, bevor er ins Krankenhaus gebrachte wurde.

Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Mann ein. Die Ermittler sicherten Spuren in der Wohnung und im Außenbereich. Im Umfeld des Tatorts wurde schließlich ein Klappmesser gefunden. Es steckte in einem Beet im Bereich des Mehrfamilienhauses. Ob es sich um die Tatwaffe handelt, ist noch nicht erwiesen aber wohl sehr wahrscheinlich.

KStA abonnieren