Tödlicher Unfall in BrauweilerMotorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Pkw

Lesezeit 1 Minute
Tödlicher Unfall1

Ein 51-jähriger Motorradfahrer wurde am Dienstagnachmittag bei einem Unfall im Industriegebiet von Brauweiler tödlich verletzt.

Pulheim-Brauweiler – Am Dienstagnachmittag ist im Gewerbegebiet Brauweiler auf der Sachsstraße ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Nach ersten Informationen war der 51-Jährige mit seiner Maschine gegen 17 Uhr in Richtung Bonnstraße unterwegs.

Er prallte mit einem Sportwagen zusammen, der vermutlich von einem Firmengelände auf die Straße einbiegen wollte. Der Motorradfahrer flog mehrere Meter durch die Luft und blieb schwerverletzt auf der Fahrbahn liegen.

Unfall Brauweiler2

Ermittler der Polizei untersuchen das an dem tödlichen Unfall beteiligte Cabrio.

Zeugen leisteten Erste Hilfe

Zeugen stoppten und leisteten sofort Erste Hilfe. Wie ein Feuerwehrmann mitteilte, begannen die Helfer damit den Motorradfahrer wiederzubeleben. Als die Rettungsassistenten und ein Notarzt nach wenigen Minuten eintrafen, versuchten sie weiter das Leben des Mannes zu retten. Alle Bemühungen scheiterten jedoch, der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr, die mit 18 Personen vom Löschzug Brauweiler und der Hauptwache in Einsatz war und unter der Leitung von Thomas Bedburik tand, stellte einen Sichtschutz auf und streute auslaufende Flüssigkeiten ab. Die Polizeibeamten sperrten die Sachsstraße und zogen zur Rekonstruktion des Unfallhergangs einen externen Sachverständigen hinzu.

KStA abonnieren