Unfall in PulheimSenior bricht durch Zaun und demoliert zwei Gärten mit Auto

Lesezeit 1 Minute
OriginalbildvonderUnfallstelleQuellePolizei1

Mit seinem Auto brach der Mann durch eine Hecke und zerstörte den Garten.

Pulheim – Ein Autofahrer hat am Mittwoch mit seinem Wagen einen hohen Sachschaden angerichtet, nachdem er die Kontrolle über sein Auto verloren hatte.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Senior zunächst in der Albrecht-Dürer-Straße rückwärts in ein Beet, schob dann beim Vorwärtsfahren mehrere Mülltonnen aus dem Weg und fuhr dann über einen Gehweg in einen weiteren Garten.

OriginalbildvonderUnfallstelleQuellePolizei2

Bei dem Unfall fuhr der Mann auch durch einen Zaun.

Dabei durchbrach der Mann einen Zaun und kollidiert mit einem Holzunterstand, sowie weiteren Mülltonnen, die in dem Garten standen. Der Senior wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Führerschein beschlagnahmt

Die Polizei beschlagnahmte nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Köln den Führerschein des Mannes. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 20.000 Euro.

Die fehlerhafte Bedienung – wie es die Polizei nennt – sei augenscheinlich die Ursache für den Unfall. Ein Abschleppunternehmen barg das Fahrzeug. Die Polizei sah aufgrund des Identitätsschutzes davon ab, das genaue Alter des Mannes zu nennen. (mab/red)

KStA abonnieren