Unfallserie bei PulheimAuto kollidiert mit Feuerwehrwagen bei Rettungseinsatz

Lesezeit 2 Minuten
Das beschädigte Feuerwehrauto.

Das beschädigte Feuerwehrauto.

Rhein-Erft-Kreis – Ein Motorradunfall auf der Bundesstraße 59 im Abschnitt zwischen Pulheim und Stommeln und der anschließende Feuerwehreinsatz waren Auslöser für eine Unfallserie, die am Samstag mehrere verletzte Personen forderte.

Wie die Polizei mitteilte, war am Samstag gegen 17.30 Uhr zunächst ein 44-jähriger Motorradfahrer aus Mönchengladbach zusammen mit seiner vierzehn Jahre alten Tochter als verunglückt. Der Mann war in Richtung Köln unterwegs, als der Vorderreifen platzte und die Maschine nicht mehr zu kontrollieren war. Der Fahrer und seine Tochter verletzten sich leicht und wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Pulheim: Mit Martinshorn und Blaulicht unterwegs

Ein Feuerwehrauto nutzte dann auf dem Weg zum Unfallort die Gegenspur. Trotz Blaulicht und Martinshorn waren andere Verkehrsteilnehmer davon offenbar überrascht. Ein erstes Auto hielt noch rechts an, ein zweites bremste stark, woraufhin der dritte Wagen trotz Vollbremsung auf das Heck des zweiten auffuhr.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der vierte Wagen wich zunächst nach links aus, lenkte dann aber gleich wieder nach rechts, um nicht mit dem Feuerwehrauto zusammenzustoßen. Dabei rammte das Auto einen der übrigen Wagen, prallte aber dennoch mit dem Feuerwehrauto zusammen.

Der Beifahrer des Autos und der Fahrer des Feuerwehrwagens wurden leicht verletzt. Die Ermittlungen laufen. Laut Feuerwehr Pulheim konnte der Feuerwehrmann noch am selben Abend das Krankenhaus verlassen. (nip)

KStA abonnieren