Abo

Weg zwischen Pulheim und KölnPolizei fahndet mit Foto nach mutmaßlichem Vergewaltiger

Lesezeit 1 Minute
Polizeiabsperrung Symbol

Die Polizei hat einen Bereich abgesperrt. (Symbolbild)

Pulheim/Köln – Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach einem Mann, der am Dienstag, 14. Juni, versucht haben soll, eine 19-jährige Frau zu vergewaltigen.

Wie die Polizei mitteilt, soll der Mann der jungen Frau gegen 11.30 Uhr auf einem Feldweg von Pulheim nach Köln-Widdersdorf gefolgt sein. Die Frau bemerkte den Mann hinter einer Unterführung unter der B 59, er soll mit entblößtem Geschlechtsteil der Frau hinterhergelaufen sein.

Pulheim: Mann entblößt sein Geschlechtsteil

Als er sie eingeholt hatte, soll er ihr zwischen die Beine und an den Bauch gefasst haben. Dabei soll er die Frau angehoben haben, sodass sie auf den Rücken auf einen Grünstreifen fiel. Laut Polizei schrie die Frau laut, trat nach dem Mann und setzte ihre Arme zum Schutz ein. Daraufhin soll der Unbekannte in Richtung Pulheimer Industriegebiet geflohen sein.

Die Frau beschreibt den Mann als 20 bis 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er soll dunkelblonde Locken und einen Vollbart haben, bei der Tat soll er ein blaues Oberteil mit Aufdruck auf dem Oberkörper und eine knielange blaue Hose getragen haben. Hinweise an 02233/520 und per E-Mail. (nip)

KStA abonnieren