Schnee im Rhein-Erft-KreisDie schönsten Bilder aus der Region

Lesezeit 2 Minuten
Nicht wenige wunderten sich in den frühen Morgenstunden über den Schnee auf den Straßen.

Nicht wenige wunderten sich in den frühen Morgenstunden über den Schnee auf den Straßen.

Rhein-Erft-Kreis – Etwas Gutes hatte der nasse Schnee am Samstagabend und am Sonntag: Er klebte bestens, und das wiederum erwies sich als eine gute Eigenschaft, um Schneemänner zu bauen. Schon am Sonntagvormittag erinnerte die Wiese am Brühler Schloss an einen großen, einzigartigen Skulpturenpark.

Auch wenn schon bei der Schaffung der Kunstwerke feststand, dass die Arbeiten vergänglich sein werden, so schienen doch Erwachsene und Kinder gleichermaßen großen Spaß an der Gestaltung der Männer in Weiß zu haben. An großen und kleine Schneekünstlern jedenfalls mangelte es nicht.

Straßen und Gärten waren am Sonntagmorgen von Schnee bedeckt.

Straßen und Gärten waren am Sonntagmorgen von Schnee bedeckt.

Einige Jogger zogen schon früh am Morgen ihre Runden, und einige Hundebesitzer gingen mit ihren Vierbeinern Gassi.

Einige Jogger zogen schon früh am Morgen ihre Runden, und einige Hundebesitzer gingen mit ihren Vierbeinern Gassi.

Mancherorts im Rhein-Erft-Kreis wagten sich Kinder und Erwachsene auch auf die Rodelhänge. „Es hat geschneit heute Nacht“, hörten sicherlich viele Eltern ihren Nachwuchs am Sonntagmorgen aus dem Kinderzimmer rufen. Straßen, Autos und Gärten waren vom Schnee bedeckt.

Manche gingen schon am frühen Morgen mit dem Schlitten dem Sonnenaufgang entgegen.

Manche gingen schon am frühen Morgen mit dem Schlitten dem Sonnenaufgang entgegen.

Vor dem Brühler Schloss wurden zahlreiche Schneemänner gebaut.

Vor dem Brühler Schloss wurden zahlreiche Schneemänner gebaut.

Weil jedoch schon für den Vormittag wieder Regen angekündigt worden war, machten sich einige Schneefans sogar noch vor dem Frühstück auf, um durch die weiße Pracht zu marschieren, oder sich in aller Frühe auf dem Schlitten ziehen zu lassen. Herrlich knirschte dabei der Schnee unter den Schuhsohlen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Einige Jogger zogen schon früh am Morgen ihre Runden, und einige Hundebesitzer gingen mit ihren Vierbeinern Gassi. Wesentlich lebhafter wurde es am Vormittag im Schlosspark in Brühl, wo zahlreiche Spaziergänger unterwegs waren und die Natur in den von Schnee bedeckten, prächtigen Gartenanlagen genossen.

KStA abonnieren