Unfälle auf A553 und A4Polizei sucht nach einem unfallbeteiligten Kleintransporter

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

Brühl/Frechen – Zwei Autofahrerinnen sind bei Verkehrsunfällen auf den Bundesautobahnen 553 und 4 in Höhe Brühl und Frechen am Dienstag schwer verletzt worden. Sie wurden von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht. Nach einem auf der A4 am Unfall beteiligten Kleintransporter sucht die Polizei zurzeit noch.

Auf der Bundesautobahn 553 wechselte am Dienstag, 15. Juni, gegen 15.50 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Brühl/Ost ein 85-jähriger Lkw-Fahrer vom Überholstreifen auf die rechte Spur und kollidierte mit dem Wagen einer 25-Jährigen, die in Richtung Bliesheim unterwegs war. 

Frechen: Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen

Wie die Polizei mitteilt, geriet gegen 21.20 Uhr eine 34 Jahre alte Autofahrerin auf der A4 in Höhe der Anschlussstelle Frechen-Nord ins Schleudern, nachdem sie Zeugenaussagen zufolge zuvor einem grau-weißen Sprinter ausgewichen war, der vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechseln wollte.

Alles zum Thema Bundesautobahn 4

Nach dem Ausweichmanöver kollidierte der Wagen der 34-Jährigen mit der Betonschrammwand auf der rechten Seite der Fahrbahn. Der Kleinwagen überschlug sich durch die Wucht des Aufpralls und blieb auf dem Dach liegen. Rettungskräfte konnten die Kölnerin aus ihrem Auto befreien. 

Zeugen, die Angaben zu dem gesuchten Kleintransporter machen können, werden gebeten, sich unter 0221/2290 oder per E-Mail bei der Polizei zu melden. (at)

KStA abonnieren