Abo

Von der Fahrspur abgekommenEhepaar aus Elsdorf stirbt nach Frontalcrash

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Fahrer des dunkelblauen PKW wurde bei dem Unfall schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert.

Jülich/Elsdorf – Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 55 bei Jülich-Pattern ist am Samstag ein Ehepaar aus Elsdorf ums Leben gekommen. Wie die Polizei Düren mitteilt, war ein 77-Jähriger aus Elsdorf kurz vor 13 Uhr auf der Bundesstraße aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten.

Der Autofahrer war in Richtung Elsdorf unterwegs. Zeugen hätten berichtet, dass er mit seinem Wagen bei geradem Straßenverlauf und ohne vorherige Auffälligkeiten plötzlich von seiner Fahrspur abgekommen sei, so die Polizei weiter.

Auf der Gegenfahrbahn prallte er frontal mit dem Auto eines 50 Jahre alten Mannes aus Polen zusammen, der in Richtung Jülich fuhr.

Ermittlungen laufen noch

Für den 77-jährigen Elsdorfer kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Seine 73 Jahre alte Ehefrau, die ebenfalls im Auto saß, wurde ins Krankenhaus gebracht; dort erlag sie später ihren Verletzungen. 

Auch der 50-Jährige musste nach der Erstversorgung am Unfallort schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos wurden abgeschleppt, die Straße war drei Stunden lang gesperrt.

Um die Unfallursache aufzuklären, hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an. (red) 

KStA abonnieren