Beim Duschen gefilmt27-Jährige in Wesseling reißt Spanner Handy aus der Hand

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

(Symbolbild)

Wesseling – Ein Unbekannter hat am Donnerstagmorgen eine 27-Jährige in ihrem Badezimmer in Wesseling mit seinem Handy gefilmt. Als sie das bemerkte, riss sie dem Täter das Handy aus der Hand. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Die Frau hatte das Badezimmerfenster in ihrer Wohnung in der Klobbotzstraße geöffnet und angelehnt. Nach dem Duschen bemerkte sie das weit offenstehende Fenster und einen Arm, der ein Mobiltelefon in ihre Richtung hielt. Geistesgegenwärtig riss sie dem Unbekannten das Handy aus der Hand, der daraufhin unerkannt flüchtete. Polizeibeamte stellten das Gerät sicher.

Bis zu zwei Jahren Freiheitsstrafe möglich

Mit dem unerlaubten Filmen von Personen ist der Straftatbestand des § 201a "Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen" erfüllt. Darauf sieht der Gesetzgeber eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren oder eine Geldstrafe vor.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang dazu, von gewohnten Handlungsabläufen abzusehen und Fenster und Türen geschlossen zu halten. Hinweise zum Täter bitte unter der 02233 52-0 melden. (red)

KStA abonnieren