Benefiz-AktionWesselinger Rotary Club präsentiert seinen ersten Adventskalender

Lesezeit 1 Minute
Vertreter des Rotary Club Wesseling mit Bürgermeister Erwin Esser (2.v.l.) und Keldenicher Ortsbürgermeister Paul Hambach (r.).

Vertreter des Rotary Club Wesseling mit Bürgermeister Erwin Esser (2.v.l.) und Keldenicher Ortsbürgermeister Paul Hambach (r.).

Wesseling – Bei sommerlichen Temperaturen präsentierte der Rotary Club Wesseling seinen ersten Benefiz-Adventskalender. Der Erlös geht vollständig an gemeinnützige Zwecke, ein Anteil soll zudem den Opfern des Hochwassers in Wesseling und der Eifelregion zu Gute kommen.

Mit der Aktion unterstützt der Rotary Club soziale Projekte des Jugendzentrums, der Jugendfeuerwehr, des Hospiz-Vereins und des Dreifaltigkeits-Krankenhaus in Wesseling. Als ein „riesiges Los“ bezeichnete Präsident Jens Clasen den Kalender, den der Club gut ein Jahr lang vorbereitet hat.

Preise im Gesamtwert von 5500 Euro

Hinter jedem Türchen sollen nämlich Gewinne warten, die der Losnummer auf der Vorderseite des Kalenders zugeordnet sind. Insgesamt sind es rund 140 Gewinnnummern zu einem Gesamtwert von 5500 Euro. Die Preise spenden unter anderem 40 Wesselinger Unternehmen. Zu gewinnen gibt es Einkaufsgutscheine, Warengutscheine, Museumsbesuche oder sogar einen Fernseher.

Alles zum Thema Hochwasser, Überschwemmung und Flut

Ob man etwas gewonnen hat, kann man ab Dezember täglich online (der entsprechende Link zum Kalender wird noch freigeschaltet) oder einmal pro Woche im Werbekurier überprüfen. Verkaufsstellen befinden sich in der ganzen Stadt verteilt, unter anderem an der Information des Rathauses.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Verkauf läuft vom 9. Oktober bis zum 22. November, ein Kalender kostet jeweils fünf Euro.

KStA abonnieren