Corona-Infektion in Wesselinger Kita40 Kinder und vier Erzieher müssen in Quarantäne

Lesezeit 1 Minute
Kita Symbolbild

Die Kinder und Erzieherinnen und Erzieher einer Wesselinger Kita müssen in Quarantäne. (Symbolbild)

Wesseling – 40 Kinder und vier Erzieherinnen und Erzieher der Wesselinger Kita „KinderReich“ befinden sich seit Montag bis einschließlich Mittwoch, 28. Oktober, in Quarantäne. Ein Elternteil, das ein Kind während der Eingewöhnungszeit in der Kita des Trägers ViaNobis an der Lahnstraße begleitet hatte, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden, wie es in einer Mitteilung der Stadt heißt. Von der Quarantäne betroffen sind zwei Gruppen der Kita.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Gesundheitsamt kontaktiert die Eltern und Erziehungsberechtigten der Kinder, die direkten Kontakt zu dem positiv getesteten Elternteil hatten, und informiert sie laut Stadtsprecherin Andrea Kanonenberg über die weiteren Schritte. Wer keine Nachricht vom Gesundheitsamt bekomme, müsse keine Maßnahmen befürchten. Die beiden anderen Gruppen, die von der Quarantäne nicht betroffen sind, sind laut Kita weiter geöffnet. (smh)

KStA abonnieren