In Wesselinger HotelMann ruft erst Notruf und greift dann Polizisten an

Lesezeit 1 Minute
Eine Person schlägt mit der Faust zu. (Symbolbild)

Eine Person schlägt mit der Faust zu. (Symbolbild)

Wesseling – Ein 39-Jähriger hat in der Nacht von Sonntag auf Montag (01. Februar) zunächst den Notruf gewählt und dann die eingetroffenen Beamten angegriffen.

Der Mann hielt sich in einem Hotel auf der Ahrstraße auf. Er wählte gegen 01:30 Uhr den Notruf, weil er einen Einbruch in sein Zimmer vermutete. Den Polizisten vor Ort zeigte er sich dann äußerst verwirrt und aggressiv. Die Beamten hatten schnell den Eindruck, dass der 39-Jährige Rauschmittel zu sich genommen hatte.

Er versteckte fortwährend seine Hände, in denen er einen Gegenstand hielt. Sie baten ihn aufgrund der Enge in seinem Zimmer vor das Gebäude. Dort kam der Essener der erneuten Aufforderung, seine Hände aus der Jackentasche zu nehmen, nicht nach. Stattdessen griff er die Beamten zweimal an und versuchte sie mit Faustschlägen ins Gesicht zu schlagen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizisten überwältigten ihn und legten ihm Handfesseln an. In seiner Jacke fanden sie ein Einhandmesser sowie die Hantelstange einer Kurzhantel. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Entnahme einer Blutprobe an.

Den Essener erwartet ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Beamten wurden nicht verletzt. (red)

KStA abonnieren