Mit Messer bedrohtWohnungseindringling beraubt und verletzt 82-jährigen Wesselinger

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Wesseling – Am Freitagmorgen hat ein Unbekannter einen 82-jährigen Mann in seiner Wohnung beraubt und dabei verletzt. Polizeilichen Angaben zufolge hatte es um 10.40 Uhr an der Tür des Mannes, der in der Mühlengasse wohnt, geklingelt.

Senior in Wesseling stürzt und ausgeraubt

Er öffnete die Tür und wurde von dem Unbekannten, der ein Messer hatte, zurück in die Wohnung gedrückt. Dabei kam er zu Fall und verletzte sich. Der Täter forderte Bargeld. Mit einer kleinen Summe flüchtete er in unbekannte Richtung. Ein Zeuge hörte die Hilfeschreie des Seniors und informierte die Rettungskräfte und die Polizei. Der 82-Jährige kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Der Täter war etwa 30 Jahre alt und 180 Zentimeter groß. Er war mit einer Bluejeans bekleidet. Hinweise zum Täter bitte telefonisch unter Telefon 02233 52-0 an das Kriminalkommissariat 13 in Hürth. (mcl)

KStA abonnieren