Abo

SPD in Wesseling stellt sich neu aufOliver Koch löst Detlef Kornmüller im Vorsitz ab

Lesezeit 1 Minute
Der neue Vorstand um Oliver Koch (r.)

Der neue Vorstand um Oliver Koch (r.)

Wesseling – Einen neuen Vorstand haben die Wesselinger Sozialdemokraten am Wochenende gewählt. Es solle eine neue Ära beginnen, teilte die Partei mit.

Oliver Koch löst Detlef Kornmüller nach mehr als neun Jahren als Vorsitzender ab. „Detlef ist für mich ein großes Vorbild“, sagt Koch. „Seine verbindende Art hat ihn über Parteigrenzen hinweg zu einem geschätzten Gesprächspartner gemacht. Wir freuen uns, dass er die Fraktion als Vorsitzender anführt. Ich selbst werde versuchen, mit dem neuen Vorstandsteam einen ähnlich erfolgreichen Weg zu finden.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Ergänzt wird das Team um den neuen Vorsitzenden durch Nicole Jonas und Christoph Schwarz als die stellvertretenden Vorsitzenden, Jennifer Hoffmann, die sich um die Kasse kümmert, und Halil Odabasi, der sein Amt als Schriftführer weiterführen wird. 

KStA abonnieren