Zu viele kranke MitarbeiterS-Bahnen fallen im Rhein-Erft-Kreis tagelang aus

Lesezeit 1 Minute
Bahnhof Horrem Archiv

Die S-Bahnen – wie hier in Horrem – fallen tagelang aus.

Rhein-Erft-Kreis – Die Deutsche Bahn stellt Pendler und Kurzurlauber seit Donnerstag auf eine Geduldsprobe. Mehrere S-Bahn-Linien fallen komplett aus, darunter die S12 (Au-Horrem) und die S19 (Au-Horrem-Düren).

Davon betroffen sind auch Reisende mit dem Ziel Flughafen Köln/Bonn – beide Linien halten dort normalerweise. An der Einrichtung eines Ersatzverkehrs für die ausfallenden S-Bahnlinien werde gearbeitet, zur Zeit liege aber noch keine weitere Bestätigung vor, heißt es auf der Homepage von zuginfo.nrw.de. Besonders betroffen sind unter anderem Kerpen-Sindorf und -Buir sowie Frechen-Königsdorf, wo über das Wochenende gar keine Züge mehr halten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Sprecher der Bahn begründet die Ausfälle mit einem erhöhten Krankenstand, wovon auch andere Unternehmen in der Urlaubszeit betroffen seien. Betroffen sei davon insbesondere die Leitstelle von DB Regio NRW, wo der Regionalverkehr der DB für Nordrhein-Westfalen koordiniert wird. Daher komme es zu „zusätzlichen Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr“ seit Donnerstagnachmittag. Die S-Bahn-Linien S 8, S 11, S 12 und S 13/S 19 müssten bis voraussichtlich einschließlich Sonntag komplett entfallen. (jtü)

KStA abonnieren