Ansturm bleibt ausTankrabatt fällt im Rhein-Sieg-Kreis unterschiedlich aus

Lesezeit 2 Minuten
20220601-fc-tanke-geistingen

 Der erwartete Andrang blieb an dieser Tankstelle in Hennef-Geistingen um 8.25 Uhr noch aus. 

Rhein-Sieg-Kreis – Dieselpreise zwischen 181,9 Cent in Windeck und 195,9 Euro in Siegburg: Der Tankrabatt fiel an den Tankstellen im Rhein-Sieg-Kreis unterschiedlich aus. Der große Ansturm aber blieb aus. Gleichwohl gab es „guten Betrieb“, wie Ute Doktorczyk an der B8 in Hennef-Uckerath von ihren Mitarbeiterinnen gehört hatte.

Der Unterschied zum Vortag war erheblich, um 40 Cent sank der Preis bei Super-Benzin. Schlangen bildeten sich aber nicht. In den Tagen zuvor seien Landwirte mit ihren Traktoren vorbeigekommen, aus Furcht, dass sie bei einem Run auf die Zapfsäulen leer ausgingen.

Der Motorradfahrer Volker Neumann war auf dem Weg in den Urlaub an einigen Tankstellen vorbeigekommen. „Die Senkung wird weitergegeben, aber das ist doch sehr unterschiedlich.“ An einen langfristigen Effekt glaubt er nicht. „Ich denke, das ist alles eine Frage des Handels.“ Und meint damit, dass die Spritpreise auch wieder anziehen werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

An der kurzen Zufahrt in Hennef-Bröl stauten sich die Fahrzeuge kurzzeitig bis auf die Bundesstraße 478 zurück. „Für einen Morgen ist ordentlich was los“, stellte Mitarbeiter Achim Remling fest. Aber von Kunden überrollt worden seien sie nicht. „Ich mache heute noch nicht voll“, erklärte eine Autofahrerin, „vielleicht geht es ja noch ein bisschen runter. Ich habe den Wagen lange leer gefahren und bin jetzt quasi mit dem letzten Tropfen hier angekommen.“ (rvg)

KStA abonnieren