Auf regennasser FahrbahnSchwerer Unfall in Bornheim – Autos stoßen frontal zusammen

Lesezeit 1 Minute
2511-VU-Bornheim-Hemmerich-024

Unfall auf dem Zweigrabenweg

Bornheim-Hemmerich – Bei einem Frontalzusammenstoß am Montagmorgen auf dem Zweigrabenweg zwischen der Ortschaft Hemmerich und der Kreisstraße 33 sind zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Laut Polizei war ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Stadtgebiet Bornheim auf regennasser Straße mit seinem Fahrzeug ins Schleudern gekommen und auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß sein Fahrzeug frontal gegen das Auto eines 64-jährigen Mannes aus der Gemeinde Swisttal.

Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der junge Mann in sein Fahrzeug eingeklemmt war. Er musste durch Kräfte der Bornheimer Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geschnitten werden. Dazu hoben die Einsatzkräfte das Dach des Autos ab. Auch die Weilerswister Feuerwehr war mit drei Löschgruppen am Einsatzort, weil bei Alarmierung der Kräfte noch nicht klar war, ob sich der Unfall auf Weilerswister oder Bornheimer Gebiet ereignet hatte.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenssumme wurde von der Polizei auf 25.000 Euro geschätzt. Zur Rettung der verletzten und für die Unfallaufnahme war der Zweigrabenweg geraume Zeit komplett gesperrt. (bz)

KStA abonnieren