Auto mehrfach überschlagen22-Jähriger stirbt bei Unfall in Königswinter

Lesezeit 1 Minute
Unfall Königswinter 1 290430

Einsatzkräfte der Feuerwehr bergen das Unfallauto.

Königswinter – Ein Autofahrer ist am frühen Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Königswinter gestorben. Wie Feuerwehr und Polizei mitteilten, prallte der 22-Jährige gegen einen Baum, das Fahrzeug hatte sich dann mehrfach überschlagen und war in einem Graben gelandet.

Unfall Königswinter 2 290430

Das Unfallauto überschlug sich mehrfach, bevor es im Graben neben der Straße zum Stehen kam.

Laut Feuerwehr wurde das Autodach durch die Wucht des Aufpralls sehr stark eingedrückt. Auch der Motor wurde aus dem Wagen herausgerissen und später durch Einsatzkräfte im Wald geborgen. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur den Tod des jungen Mannes feststellen.

Mehrere Löschzüge der freiwilligen Feuerwehren waren im Einsatz, die mit schwerem Gerät das Auto aus dem Waldstück bargen. Für den Einsatz war die L330 voll gesperrt. Die Polizei ermittelt derzeit die Ursache für den Unfall. (red/mab)

KStA abonnieren