Abo

Bankräuber festgenommenTrio wollte Bankautomat in Königswinter sprengen

Lesezeit 1 Minute
14921C00AFCC9F29

Symbolbild

Königswinter – Nach der versuchten Sprengung eines Geldautomaten in Königswinter-Stieldorf ist es der Polizei am Mittwoch gelungen, das mutmaßliche Tätertrio nach einer weiteren versuchten Automatensprengung im rheinland-pfälzischen Antweiler festzunehmen.

Nach Angaben des rheinland-pfälzischen Landeskriminalamtes gelang es Polizeibeamten am frühen Mittwochmorgen, zwei tatverdächtige junge Männer in Antweiler auf frischer Tat zu ertappen. In der Wohnung der 22-jährigen Tatverdächtigen trafen sie eine 20-jährige Frau an, die sie ebenfalls festnahmen.

Das Trio steht nicht nur im Verdacht, für zwei weitere Sprengungen von Geldautomaten in Rheinland-Pfalz verantwortlich zu sein. Im Zuge der Ermittlungen zu der versuchten Automatensprengung in Königswinter-Stieldorf am 29. Juni stellten die Bonner Ermittler einen Zusammenhang zu den beiden Taten in Rheinland-Pfalz her.

Die Tatverdächtigen - alle drei sind Deutsche - wurden noch am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. (ps)

KStA abonnieren