33 Jahre Engagement in RuppichterothSchule gibt Abschiedsparty für den Hausmeister

Lesezeit 1 Minute
Der Bürgermeister Mario Loskill (r.) überreichte Helmut Horbach seine Geschenke.

Der Bürgermeister Mario Loskill (r.) überreichte Helmut Horbach seine Geschenke.

Ruppichteroth  – „Wer 33 Jahre so engagiert und verlässlich bei uns gearbeitet hat, verdient eine tolle Verabschiedung“, sagte Mareile Schreiber. Helmut Horbach sei ein Glücksfall für die Schule gewesen. Und so bereitete der Grundschulverband Winterscheid-Schönenberg seinem beliebten Hausmeister eine Party.

Ruppichteroth: Viele kamen um Hausmeister zu verabschieden

In der Aula empfingen Schüler und Lehrer, Elternvertreter und Förderverein sowie Bürgermeister Mario Loskill den Hausmeister auf originelle Art: Er durfte auf einem Schaukelstuhl Platz nehmen und sich so auf den Ruhestand einstimmen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zum Auftakt sangen mehr als 100 Schülerinnen und Schüler das Geburtstagslied von Rolf Zuckowski „Wir Kinder sagen Dankeschön“, das auf Helmut Horbach umgedichtet wurde. Jedes Kind überreichte dem Ruheständler eine Tulpenzwiebel, die in seinem Garten zur Blume heranwachsen sollte.

Außerdem gab es noch zwei große Körbe, gefüllt mit vielen selbstgebastelten Geschenken. Der Förderverein schenkte einen Apfelbaum mit dem Namen „Apfel Helmut“, der nun auf dem Schulgelände seinen Platz gefunden hat. (as)

KStA abonnieren