Lebensgefährlich verletztFeuerwehr muss Frau aus Auto in Much befreien

Lesezeit 2 Minuten
Unfall Much 2

Auf der L 189 kam es zu einem schweren Unfall.

Much – Drei Menschen sind am Dienstagmorgen bei einem Unfall in Much zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Bei Amtsknechtswahn waren gegen 7.25 Uhr zwei Pkw kollidiert. Die Feuerwehr musste eine junge Frau aus ihrem Fahrzeug befreien.

Wie die Polizei berichtet, wollte die 22-jährige mit ihrem schwarzen Citroen C1 von der Straße „Oligsberg“ nach links auf die Wahnbachtalstraße abbiegen. Dabei missachtete sie nach bisherigen Erkenntnissen die Vorfahrt des roten Renault Twingo einer 35-jährigen, die in Richtung Mucher Ortszentrum fuhr. Neben ihr auf dem Beifahrersitz saß ihre sechsjährige Tochter.

Rettungshubschrauber bringt junge Frau ins Krankenhaus

Die 35-jährige fuhr frontal in die Fahrerseite des Citroen, der auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert wurde. Dabei wurde die Tür so stark deformiert, dass die Rettungskräfte sie nicht mehr öffnen konnten. Die 22-jährige wurde im Fahrzeug eingeschlossen. Die freiwillige Feuerwehr aus Much trennte die Tür mit einer hydraulischen Schere ab, um sie zu befreien. Laut Polizei war sie lebensgefährlich verletzt worden.

Auf einer angrenzenden Wiese war ein Rettungshubschrauber gelandet, der die Mucherin nach einer Erstbehandlung in die Klinik nach Köln-Merheim flog. Die 35-jährige und ihre Tochter, ebenfalls aus Much, wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus nach Engelskirchen und die Kinderklinik gebracht. Die Mutter hatte schwere, das Kind leichte Verletzungen erlitten.

Wahnbachtalstraße bleibt mehrere Stunden gesperrt

Aus Köln kam das Verkehrsunfall-Team der Polizei herbei, um die Beamtinnen und Beamten vor Ort bei der Unfallaufnahme zu unterstützen. Der Kreuzungsbereich und der Abschnitt zwischen Amtsknechtswahn und der Reichensteiner Mühle bleibt noch bis etwa 11 Uhr gesperrt.

KStA abonnieren