Abo

MuchAuto überschlägt sich nach Ausweichversuch

Lesezeit 1 Minute
Unfall in Much

Das Auto blieb nach einem Ausweichversuch auf dem Dach liegen.

Much – Er habe einem Reh ausweichen müssen, gab der Autofahrer gegenüber der Polizei an, der am Freitagmorgen in Much verunglückte.

Der 29-jähriger Overather war kurz vor 7 Uhr auf der Landstraße 312 (Werschtalstraße) bergab in Richtung Ruppichteroth unterwegs, als das Tier die Straße querte. Beim mutmaßlichen Ausweichversuch auf Höhe des Ortsteils Bech kam der Ford Fiesta laut Polizei nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Der Wagen musste abgeschleppt werden. Über die Schadenshöhe gibt es keine Informationen. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

KStA abonnieren