Neunkirchen-SeelscheidMensch mit geistiger Behinderung an Geldautomat beklaut

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiwagen (Symbolbild)

Ein Polizeiwagen (Symbolbild)

Neunkirchen-Seelscheid – Ein 34-jähriger Mann aus Neunkirchen-Seelscheid ist am Montagnachmittag am Geldautomaten seiner Bank an der Zeithstraße bestohlen worden.

Der Mann hatte gegen 16.45 Uhr etwas mehr als 100 Euro von seinem Konto abgehoben. Als er das Geld in seinem Portemonnaie verstaut hatte, wurde er von dem Täter angesprochen, der die Geldbörse sehen wollte. Das Opfer hat laut Polizei hat eine geistige Behinderung und war vermutlich mit der Situation überfordert.

Der Tatverdächtige entriss dem 34-Jährigen das Portemonnaie und lief davon. Neben dem Bargeld erbeutete er auch Ausweisdokumente und die Bankkarte des Mannes.

Der Flüchtige hat schwarze Haare und einen dunklen Teint. Er trug eine graue Jacke und eine blaue OP-Maske. Zwei unbekannte Zeugen standen dem Mann unmittelbar nach Tat zur Seite, die Polizei hat bislang aber nicht mit ihnen sprechen können.

Die Polizei bittet die Zeugen, aber auch andere Hinweisgeber, die Angaben zu dem flüchtigen Täter machen können, sich bei der Polizei unter der 02241-541-3121 zu melden. (mfu)

KStA abonnieren