Sportwagen verletzt SeniorinPolizei fahndet nach Corvette – Verdacht auf Autorennen

Lesezeit 2 Minuten
U_2018_08_27_Corvette_Fahrrad_-_1_(5)

Die Polizei fahndet nach einem möglichen dritten Corvette-Fahrer.

Much – Schwer verletzt wurde eine 83-jährige Radfahrerin am Dienstagabend bei einem Unfall auf der Landstraße 352 bei Much-Feld. Ein Sportwagen hatte sie erfasst. Nun ermittelt die Polizei wegen des Verdachts auf ein illegales Autorennen.

Nach derzeitigem Sachstand war ein 53-Jähriger aus dem Oberbergischen Kreis mit einer Corvette Z06 gegen 19 Uhr von Neunkirchen in Richtung Much unterwegs. Am Ausgang einer leichten Linkskurve kam dem Cabriolet ein Feldhäcksler entgegen. Laut Polizei geriet das Auto bei der Begegnung mit dem 3,30 Meter breiten landwirtschaftlichen Gerät offenbar zunächst ins Schleudern und fuhr dann auf dem Bankett und dem leicht abfallenden Grabenrand weiter.

Seniorin in Uniklinik geflogen

Rund 100 Meter nach der Begegnungsstelle erfasste der Sportwagen mit der linken Frontpartie die in die gleiche Richtung fahrende Radfahrerin und schleuderte sie auf die Fahrbahn. Erst nach weiteren 150 Metern kam der PKW zum Stehen.

Nachdem der Notarzt die schwer verletzte Frau versorgt hatte, wurde die Seniorin, die ansprechbar war, vom Rettungshubschrauber in die Bonner Uniklinik geflogen.

Unfallauto much

Die Polizei beschlagnahmte den Unfallwagen und stellte den Führerschein des Fahrers sicher.

Eine zweite rote Corvette, an deren Steuer ein 55 Jahre alter Mann saß, konnte noch rechtzeitig bremsen. Nach Zeugenangaben waren beide Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Die Polizei beschlagnahmte die Fahrzeuge und Führerscheine der beiden Männer.

Dritte Corvette gesucht

Die Polizei bestätigt, dass Hinweise vorliegen, dass eine dritte Corvette am Unfall beteiligt gewesen sein könnte. Dabei soll es sich um ein rotes Fahrzeug aus der Vorgängerserie Corvette C6 handeln. Die Ermittler wollen zudem herausfinden, welchen Weg die Fahrer der Sportwagen vor dem Unfall genommen hatten.

unfall much

Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Die Polizei vermutet, dass sie durch das Bröltal aus Richtung Waldbröl nach Neunkirchen gefahren sind. Von dort aus soll die Fahrt dann in Richtung Much weitergegangen sein. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu der dritten roten Corvette oder zum Fahrverhalten der Männer vor dem Unfall geben können. Hinweise nimmt die Polizei in Eitorf unter der Telefonnummer 02241/541-3421 entgegen. (mit aga)

KStA abonnieren