Sponsorenlauf für krankes MädchenSchüler finanzieren Elektrofahrrad für Zehnjährige

Lesezeit 1 Minute
Mit einem Sponsorenlauf hatten Schülerinnen und Schüler ein Elektrofahrrad für ein zehnjähriges Mädchen finanziert.

Mit einem Sponsorenlauf hatten Schülerinnen und Schüler ein Elektrofahrrad für ein zehnjähriges Mädchen finanziert.

Neunkirchen-Seelscheid – Die Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid hat dank eines Sponsorenlaufs einem zehnjährigen Mädchen geholfen, das am Rett-Syndrom leidet. Die Verantwortlichen übergaben der Familie ein Elektrofahrrad. Die Brüder der Zehnjährigen besuchen die Schule, und einer der beiden drehte mit seiner Schwester spontan gleich eine Runde durch die Aula.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Spende machten die Schüler der Gesamtschule möglich, die Anfang Juli bei dem Sponsorenlauf trotz hoher Temperaturen hoch motiviert an den Start gegangen waren. Die Motivation war, dem Mädchen ihren Herzenswunsch zu erfüllen. „Das trieb die Kinder bis an ihre Grenzen und lies sie zu Höchstform auflaufen“, berichtete Schulleiter Alfred Himpeler.

Eine Herzensangelegenheit

Da die Spezialanfertigung kostspielig ist und nicht über die Krankenkasse oder andere Einrichtungen finanziert werden könne, sei es der Schule eine Herzensangelegenheit gewesen, diesem „zauberhaften Mädchen seinen großen Wunsch zu erfüllen“, fügt Himpeler an. „Der Dank geht also an die Schülerinnen und Schüler unserer Gesamtschule für ihren großartigen Einsatz und an alle Sponsoren und Eltern für ihre beträchtliche finanzielle Unterstützung.“

KStA abonnieren