Unfall in MuchSechs Verletzte bei Kollision – Fahrer von Videospiel abgelenkt

Lesezeit 1 Minute
Unfall Much 2

Die Front des Minis wurde bei der Kollision in Much stark beschädigt.

Much – Bei einem Verkehrsunfall in Much sind sechs Personen, darunter auch drei Kinder, verletzt worden. Zwei Fahrzeuge kollidierten am späten Sonntagabend auf der B56 nahe der Gemeinde im Rhein-Sieg-Kreis. Verantwortlich für den Zusammenstoß ist laut Polizei der Fahrer eines Mini Coopers, der wegen eines Videospiels vom Straßenverkehr abgelenkt war.

Unfall in Much: Fahrer wegen Videospiel abgelenkt

Gegen 22.15 Uhr waren zwei Niederkasseler (26 und 27 Jahre alt) auf einer Straße, die zur B56 führt, in einem Mini Cooper unterwegs. Laut Polizei spielten die beiden männlichen Fahrer offenbar während der Fahrt ein Videospiel. Das Spiel mit dem Namen „Ingress“ funktioniert in etwa wie das sehr viel bekanntere „Pokemon Go“: Der Livestandort der Spieler wird via GPS am Handy ermittelt und hat direkten Einfluss auf das Spiel.

Unfall Much 1

Der VW Bus kam erst Seitenstreifen zu stehen. Alle vier Insassen, darunter drei Kinder wurden verletzt.

Die beiden Mini-Insassen hatten in ihrem Fahrzeug einen Standort im Spiel erreicht und fuhren dann laut Zeugenaussage zügig weiter. Bei der schnellen Weiterfahrt kollidierten sie dann mit dem VW Bus, in dem 41-jähriger Dürener und drei Kinder (11, 8 und 4 Jahre alt) saßen.

Die Polizei war vor Ort, regelte den Verkehr und untersuchte die Unfallstelle. Auch der Unfallhergang wird weiter aufgeklärt. Wie schwer die Beteiligten verletzt sind, ist noch unklar. (rvg/mab)

KStA abonnieren