Abo

Unfall in RuppichterothJunge Autofahrerin aus Hennef verletzt sich schwer

Lesezeit 2 Minuten
Unfall_Ruppichteroth (1)

Eine junge Frau aus Hennef wurde bei diesem Unfall in Ruppichteroth schwer verletzt.

Ruppichteroth – Eine 19 Jahre alte Autofahrerin aus Hennef ist am Dienstagabend bei einem Alleinunfall auf der Kreisstraße 17 verletzt worden. Sie war von der Winterscheidermühle kommend in Richtung Bröltal unterwegs. Kurz vor der Bushaltestelle Abzweig Schreckenberg verlor sie laut Polizei in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen.

Der kam nach rechts von der Fahrbahn ab und rollte über den Geh- und Radweg. Mit der Front stieß das Fahrzeug gegen eine Böschung und schleuderte um nahezu 180 Grad herum. Es kippte nach links auf die Beifahrerseite und krachte gegen einen Baumstumpf.

Der verhinderte, dass das Auto auf die Seite stürzte. Stattdessen fiel es wieder zurück auf die vier Räder.

Junger Frau musste aus dem Auto geholfen werden

Die 19-Jährige konnte sich nicht selbst befreien. Der Löschzug Winterscheid der Freiwilligen Feuerwehr wurde alarmiert, weil zunächst befürchtet wurde, dass die Frau eingeklemmt sei. 32 Einsatzkräfte unter Leitung von Brandoberinspektor Sven Marberger fuhren zu der Unfallstelle. Doch sie mussten kein schweres Gerät einsetzen. Sie betreuten die Verletzte, bis Rettungsdienst und Notarzt eintrafen. Unter Anleitung des Mediziners befreiten sie sie auf einem speziellen Kunststoffbrett aus dem Gefährt.

Anschließend brachten Rettungskräfte sie zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Siegburg. Die K 17 blieb für etwa anderthalb Stunden gesperrt, Angehörige kümmerten sich um das Fahrzeug, nachdem Wehrleute ihn aus dem Grünstreifen herausgehoben hatten. (rvg)

KStA abonnieren