Von SUV erfasst24-jähriger Fußgänger stirbt bei Unfall in Ruppichteroth

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Unfallstelle in Ruppichteroth am Tag danach. 

Ruppichteroth – Ein 24-jähriger Fußgänger ist am frühen Mittwochmorgen auf der B478 von einem Auto erfasst worden. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilte, durchfuhr ein 63-jähriger Windecker gegen 4.40 Uhr den Ortsteil Ahe in Richtung Hennef. Es war noch dunkel, als er auf Höhe der unbeleuchteten Bushaltestelle an der Dorfstraße den jungen Mann erfasste. Nach Angaben des Autofahrers war der dunkel gekleidete 24-Jährige unvermittelt von rechts auf die Straße getreten.

Die Unfallstelle liegt hinter einer Kurve. Ungebremst stieß der Suzuki SUV mit dem Mann zusammen. Er prallte gegen die Windschutzscheibe und fiel zurück auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Die hinzugerufenen Rettungskräfte versuchten vergeblich, den Mann aus Pirmasens wiederzubeleben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Autofahrer aus Windeck erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sein Auto stellte die Polizei als Beweismittel sicher, ebenso die Oberbekleidung des Fußgängers. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Unfallursache zu klären. (mfu)

KStA abonnieren