Vorfahrt in Ruppichteroth missachtetZusammenstoß hinterlässt großen Blechschaden

Lesezeit 1 Minute
Ruppi-Unfall (1)

Diese beiden Pkw sind am Dienstagnachmittag in Ruppichteroth zusammengestoßen. 

Ruppichteroth – In Ruppichteroth sind am Dienstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen, nachdem einer der Fahrer die Vorfahrt missachtet hatte. Die beiden Männer blieben weitgehend unverletzt.

Gegen 15.45 Uhr fuhr der 38-jährige Fahrer eines weißen Renault Clio auf der Nümbrechter Straße Richtung Ortszentrum. An der Kreuzung zur L312 wollte er geradeaus in die Mucher Straße weiterfahren. Nach Angaben der Polizei übersah er dabei den dunklen Audi eines 21-jährigen, der von rechts kommend auf der Landstraße fuhr. Der Renault prallte in die Fahrerseite der Limousine.

Unfallverursacher wird leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht

Beide Fahrzeuge schleuderten auf die gegenüberliegende Straßenseite und rissen dabei ein Schild um. Während der 21-jährige gänzlich unverletzt blieb, klagte der 38-jährige über Schmerzen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus nach Waldbröl gebracht.

Die hinzugerufene Feuerwehr sicherte den Verkehr und stellte den Brandschutz sicher. Da sich die Fahrzeuge am Straßenrand befanden, gab die Polizei den Verkehr gegen 16.30 Uhr wieder frei. Nachdem die Beamten den Unfall vollständig aufgenommen hatten, wurden die Fahrzeuge abgeschleppt.

KStA abonnieren