Abo

A59 und Stadtbahn 66 betroffenFliegerbombe in Bonn erfolgreich entschärft

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild.

Symbolbild.

Bonn – Nach dem Fund einer 250 Kilogramm schweren Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg zwischen den Bonner Ortsteilen Geislar und Vilich-Müldorf mussten Anwohner ihre Häuser verlassen. Im Umkreis von 500 Metern um den Fundort an der Bahnunterführung in Höhe des Vilicher Bachs, wo an der neuen S-Bahn-Trasse gearbeitet wird, wurden die Bürger evakuiert.

Die Bombe wurde nach etwa einer halben Stunde Arbeit erfolgreich entschärft. Wie die Feuerwehr mitteilte, sind für die Dauer der Entschärfung die A59 und B56 gesperrt worden. 

Anlaufstelle in Beuel

Teilbereiche der Ortsteile Geislar, Vilich und Vilich-Müldorf wurden evakuiert. In einer weiteren Zone sollten die Bewohner Räume aufsuchen, die vom Fundort des Blindgängers möglichst weit entfernt liegen.

Die Anwohner der betroffenen Bereiche können nun wieder nach Hause. Auch die Sperrungen der rechtsrheinischen Bahnstrecke, der A59 und B56 sowie der Straßenbahnlinie 66 sind wieder aufgehoben, wie die Stadt Bonn mitteilte. Für dringende Fragen oder Meldungen ist das Info-Telefon der Feuerwehr noch bis 23.30 Uhr unter 0228 - 71 75 erreichbar. (red/bir)

KStA abonnieren