Bewaffneter ÜberfallUnbekannter bedroht Bonner Hotelangestellte mit Messer

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Bonn – Mit einem Messer hat ein Räuber am späten Montagabend ein Hotel an der Vorgebirgsstraße in Bonn überfallen. Wie die Polizei berichtet, betrat der Täter gegen 23 Uhr das Foyer des Hotels und bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Er zwang die 22-jährige Frau, ihm Bargeld aus der Kasse des Hotels auszuhändigen und floh anschließend in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, konnte den Täter aber nicht finden. Die Überfallene beschreibt den unbekannten Täter als etwa 1,80 bis 1,85 Meter großen Mann mit einem Drei-Tage-Bart. Zur Tatzeit trug er ein olivfarbenes T-Shirt und dunkle Shorts. Außerdem hatte er eine dunkle, möglicherweise schwarze Kappe auf dem Kopf. Er hatte einen dunklen Rucksack dabei und sprach akzentfrei Deutsch. Wer Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich unter 0228/150 mit dem Kriminalkommissariat 32 der Bonner Polizei in Verbindung zu setzen. (ps)

KStA abonnieren