Abo

Blindgänger in Uniklinik BonnBombe erfolgreich entschärft

Lesezeit 1 Minute
Die Uniklinik in Bonn.

Die Uniklinik in Bonn.

Bonn – Die Bonner Uniklinik musste am Donnerstag 200 Patienten wegen einer Bombenentschärfung verlegen – in Corona-Zeiten keine ganz einfache Übung. Unter den Patienten befanden sich auch elf Corona-Kranke, die zum Teil auf der Intensivstation versorgt wurden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die meisten Patienten wurden in anderen Teilen der Uniklinik untergebracht, einige in andere Krankenhäuser verlegt. Die Entschärfung der Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgte am Nachmittag. „Alle Sperrungen sind aufgehoben“, sagte anschließend ein Sprecher der Stadt. Auch knapp 1200 Anwohner hatten ihre Häuser verlassen müssen.

Die Vorbereitungen für die Entschärfung nahmen den ganzen Donnerstagvormittag in Anspruch. Die Weltkriegsbombe auf dem Klinikgelände war am Mittwoch bei Bauarbeiten entdeckt worden. (dpa)

KStA abonnieren