Blumengeschäft in Bonn-DuisdorfMitarbeiterin vertreibt Räuber mit Gießkanne

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Bonn-Dusidorf – Die Verkäuferin eines Blumengeschäfts in Bonn-Dusidorf hat am Dienstagmittag einen Räuber  mit einer Gießkanne vertrieben. Laut Polizeibericht betrat gegen 12.30 Uhr ein maskierter Mann den Blumenladen an der Rochusstraße. Er bedrohte die Mitarbeiterin mit einem längeren Messer und forderte Bargeld. Sie griff daraufhin nach einer Gießkanne und schlug auf den Mann ein. Der floh ohne Beute in Richtung Helmholzstraße.

Bislang konnte die Polizei den Räuber nicht finden. Er soll etwa 1,75 Meter groß und auffallend schlank gewesen sein. Außerdem sprach er akzentfreies Deutsch und trug schwarze Kleidung und Handschuhe. Einen schwarzen Kapuzenpulli hatte er ins Gesicht gezogen, ebenso ein Tuch. Zeugen sollen sich unter 0228 150 melden. (nip)

KStA abonnieren