Welche Website-Variante möchten Sie nutzen?

Mobile Ansicht Vollansicht
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Bonn-Kessenich: Containerbrand auf Haribo-Gelände

Brand vor Haribo

Im Gewerbegebiet in Bonn-Kessenich stand ein Container in Flammen.

Foto:

Polizei Bonn

Bonn-Kessenich -

Gleich mehrere Anrufe zu einem Containerbrand in der Hans-Riegel-Straße in Bonn-Kessenich haben am Montagabend gegen 21.30 Uhr die Feuerwehr und den Rettungsdienst Bonn erreicht.

Wie die Polizei bekannt gab, stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte auf dem Gelände der Firma Haribo ein circa 50 Kubikmeter großer, mit alter Dachpappe beladener Container in Vollbrand. Durch die Nähe des Containers zum Gebäude wurde durch die Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle eine Alarmstufenerhöhung ausgegeben.

Ein Übergreifen der Flammen konnte verhindert werden. Doch die Rauchentwicklung war so stark, dass Rauch in das Gebäude drang und die Brandmeldeanlage auslöste. Alle betroffenen Bereiche wurden durch Kräfte der Feuerwehr kontrolliert. Es kamen keine Personen zu Schaden. (jen)