Bonn-TannenbuschTäter feuern minutenlang mit Silvesterraketen auf Passanten

Lesezeit 1 Minute
Screenshot Bonn Feuerwerk Passanten

Bonn – Unbekannte sollen am Samstagabend in Bonn mit Feuerwerkskörpern aus einem fahrenden Auto auf Passanten geschossen haben. Dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ wurde aus Sicherheitskreisen ein entsprechendes Video zugespielt, das zeigt, wie die Täter an einem Einkaufszentrum in der Oppelner Straße im Stadtteil Tannenbusch minutenlang und scheinbar wahllos Jagd auf Fußgänger gemacht haben, die sich in dem Bereich aufhielten. Den Aufnahmen zufolge drehten die Täter in einem roten Kleinwagen mehrere Runden und feuerten wiederholt aus dem Beifahrerfenster auf vorbeilaufende Menschen.

Ein Bonner Polizeisprecher bestätigte dieser Zeitung, dass der Polizei das Video bekannt ist. Die Kriminalpolizei prüfe zurzeit die Echtheit des Videos und ermittle die Hintergründe der Tat. Konkrete Ermittlungsergebnisse konnten noch nicht mitgeteilt werden. Die Polizei geht indes nicht davon aus, dass Personen bei der Tat verletzt wurden.

KStA abonnieren