Bonner HauptbahnhofMann rennt mit drei Promille über Gleise – Zug macht Vollbremsung

Lesezeit 1 Minute
Bonner_Hauptbahnhof

Ein betrunkener Mann wollte am Bonner Hauptbahnhof die Gleise überqueren. Ein Zug musste eine Vollbremsung einlegen. (Symbolbild) 

Bonn – Ein betrunkener Mann hat am Dienstagabend im Bonner Hauptbahnhof die Gleise überqueren wollen und ist dabei beinahe von einem Zug erfasst worden. 

Wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, wurde sie gegen 23 Uhr alarmiert, weil ein Zugführer einen stark alkoholisieren Mann auf den Gleisen gesehen hatte und daraufhin noch rechtzeitig eine Schnellbremsung des Zuges einleiten konnte. Fahrgäste wurden durch die Bremsung nicht verletzt. Der Mann habe offenbar im Bonner Hauptbahnhof von Bahnsteig 1 zu 2 über die Gleise wechseln wollen. 

Die Bundespolizisten nahmen einen 39 Jahre alten Mann aus Wuppertal in Gewahrsam, der stark lallte, torkelte und Anweisungen nicht folgte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,1 Promille.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf der Dienststelle wurde der Mann nach Angaben der Polizei zunehmend aggressiv, schrie die Beamten an und schlug gegen die Räumlichkeiten. Als die Polizisten das unterbinden wollten, beleidigte der Mann sie, griff sie körperlich an und bespuckte sie. 

Die Polizei ermittelt nun wegen „Gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr“, „Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte“ und „Beleidigung“. (hen)

KStA abonnieren