Abo

Bonner InnenstadtGruppe umstellt 19-Jährigen und attackiert ihn mit Messer

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Bonn – Attacke in der Bonner Innenstadt: Unbekannte haben dort einen 19-Jährigen mit einem Messer verletzt. Der junge Mann erlitt eine Stichverletzung im Oberkörperbereich, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Lebensgefahr besteht aber nicht.

Warum die Männer den 19-Jährigen attackierten, blieb zunächst unklar. Das spätere Opfer war am ersten Weihnachtstag gegen 17.45 Uhr auf einem Fußweg zwischen der Straße „Am Neutor“ und dem Zentralen Omnibusbahnhof unterwegs, als er in Höhe des Kaiserbrunnens von den Unbekannten zunächst angesprochen wurde. Im weiteren Verlauf zog einer der Männer plötzlich ein Messer und stach auf den 19-Jährigen ein.

Die Täter konnten flüchten. Erste Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0228-150 entgegen. Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich um „männliche Personen mit südländischem Erscheinungsbild“ handeln soll. (jv)

KStA abonnieren